Ich hatte ein ähnliches Problem, dessen Ursache ich in mir und meinem Fahrstil fand. Während der Fahrt mit Tempomat können Sie den Gasgriff drehen, um an einem langsameren Verkehrsteilnehmer vorbeizuziehen, aber wenn Sie ihn zurückdrehen, wird der Tempomat ausgeschaltet.
Ich denke, davon sprechen ein paar der Leute in den früheren Beiträgen in diesem Thread.
Ich habe festgestellt, dass das Gewicht meines Arms, wenn ich über eine Unebenheit fuhr, ausreichte, um den Gasgriff so weit zurückzudrehen, dass der Tempomat ausgeschaltet wurde. Eine Sache, die Sie tun könnten, um zu sehen, ob es an Ihnen liegt, ist, den Tempomat einzuschalten und Ihre rechte Hand so weit wie möglich vom Gasgriff zu nehmen. Wenn er den Tempomat ausschaltet, ohne dass Sie ihn berühren, könnte eine Anpassung des Mikroschalters erforderlich sein.
Denken Sie auch daran, Ihre Finger von der Kupplung und sowohl vom vorderen Bremshebel als auch vom hinteren Fußpedal für die Hinterradbremsen fernzuhalten. Das Gleiche kann mit ihnen passieren. Beide haben Mikroschalter, die den Tempomat ausschalten können.
Bei Autobahngeschwindigkeit kann die kleinste Unebenheit auf die Bedienelemente übertragen werden und einen dieser Mikroschalter auslösen.