BMW Luxury Touring Community banner
21 - 40 of 229 Posts
Discussion starter · #23 ·
Keines dieser Videos stammt von BMW Motorrad. Überprüfen Sie deren Website, und Sie werden sehen, dass noch nichts über das „NEUE RT“ veröffentlicht wurde. Nichts als reine B.S.

Steve
Das Gleiche wurde damals über die Triumph Trophy SE gesagt. Spionagebilder und technische Informationen erwiesen sich bei der tatsächlichen Markteinführung als richtig. Die Zeit wird es zeigen.
 
Eine Sache, über die ich bei den neuen Modellen nachdenke, ist die Kardanwellen-Ersatz bei 36.000 Meilen. Derzeit wird dies kostenlos für die Lebensdauer des Motorrads durchgeführt. Wenn es bei neuen Modellen immer noch erforderlich ist, ist es dann jetzt als Serviceposition enthalten? Dies wird ein großer Kostenfaktor sein, wenn die Zeit kommt, und ist einer der Gründe, warum ich zögern würde, ein Upgrade durchzuführen.
 
Eine Sache, über die ich bei den neuen Modellen nachdenke, ist die Kardanwellen-Ersatz bei 36.000 Meilen. Derzeit wird dies kostenlos für die Lebensdauer des Motorrads durchgeführt. Wenn es bei neuen Modellen immer noch erforderlich ist, wird es dann als Serviceposition aufgeführt? Dies wird ein großer Kostenfaktor sein, wenn die Zeit kommt, und ist ein Grund, warum ich zögern würde, ein Upgrade durchzuführen.
Hallo Sundancer, Dies ist keine große Ausgabe, selbst wenn BMW dafür nicht bezahlt. Soweit ich mich erinnere, kostet die Welle etwa 400 Dollar. Und eine Arbeitsstunde von einem Händler. Viele Leute können es selbst installieren.
Das große Problem für mich ist, dass es während der Fahrt ausfällt, was einen ungeplanten Sturz verursachen könnte.
Außerdem sind es die GS-Modelle, die aufgrund des Eindringens von Wasser durch Bachüberquerungen eher ausfallen, und diese Motorräder sind viel mehr Missbrauch ausgesetzt als die RT. Außerdem hat die Welle einen größeren Winkel vom Getriebe zum Endantrieb, was an sich zu schnellerem Verschleiß führt.
Ich besitze seit 1983 Kardanwellen-angetriebene BMW-Motorräder und etwa 400.000 Meilen und hatte noch nie ein Kardanwellenproblem. Ich besitze eine RT und mache mir keine Sorgen. Ich glaube nicht, dass Sie es auch tun sollten. Meine 2¢.
 
Mein 07 RT hatte am 12.11.14 einen Kreuzgelenk-/Kardanwellen-Ausfall. Es kostete mich 2283,16 $
Die Modelle vor der Wasserkühlung haben den gleichen hohen Preis für ihre Wellen wie zuvor. Nur die wassergekühlten Modelle bis einschließlich '23 (IIRC) haben die "billigen" Wellenantriebe.
 
Richtig. Ich mache mir nicht viele Gedanken über die Kosten der Teile, sondern über die Arbeitskosten. Es hat sich für mich gelohnt, es zu reparieren, wenn man bedenkt, dass ich mit diesem Motorrad 2011 die Iron Butt Rally beendet habe.

Sandia hat die Arbeitskosten kurz vor diesem Service erhöht - im Jahr 2014. Die Arbeitskosten für das Kreuzgelenk und die Antriebswelle betrugen 514,90 $. Ich habe gleichzeitig den Hinterreifen wechseln lassen, und sie haben 57 $ für die Montage und das Auswuchten des Reifens berechnet - der bereits vom Motorrad abgenommen war. Ich habe keine Ahnung, wie hoch ihre Arbeitskosten heutzutage sind, aber ich zahle sie nicht.

Ich habe das Motorrad meinem Sohn gegeben, und wir sind immer noch zusammen unterwegs, da er sich Zeit nehmen kann.
 
Hier ist es für diejenigen, die darauf gewartet haben.

Dies sind dieselben Spyshots, die im Umlauf sind.
Wir haben keine Ahnung, wie es aussehen wird, bis es veröffentlicht wird.
Wie wir alle wissen, verbergen sie das endgültige Design so weit wie möglich.
Auch kennen wir die Optionen und Pakete noch nicht.
Also werde ich Weltuntergangsstimmung bis zum offiziellen Start zurückhalten.
 
In Bezug darauf, was die 1300RT sein sollte, gibt es Dutzende verschiedener Ansichten.
Viele glauben, sie wüssten genau, wie BMW es machen sollte.
Superleicht und weniger PS. Keine Chance. Die Leute wollen immer mehr Leistung oder zumindest ähnliche.
Vielleicht sollte diese Gruppe die F-Reihe von Motorrädern bekommen. oder eine Yamaha.

Ich bin mir nicht sicher, warum sich die Leute über das Gewicht beschweren. Dies ist ein SportTOURER, kein Sportmotorrad.
Es wiegt nicht viel mehr als eine GS, wenn man die Koffer auf die GS packt und sie ähnlich ausstattet.
Ich bemerke das Gewicht der RT nicht einmal so sehr wie bei der GS.
Es ist immer noch Hunderte von Pfund leichter als Harleys und Volltourer.

Technik ist gut und die Fortschritte sind in der Regel willkommen, wie adaptive Geschwindigkeitsregelung, LED-Leuchten, elektronisches Fahrwerk und Traktionskontrolle.
Ich bin der Meinung, dass die RT die Seele des BMW-Motorradunternehmens ist. Nur eine Überzeugung. Aber die Mehrheit der europäischen Kunden sind Tourenmotorradfahrer. Und BMW ist besessen von Handling. Ich denke, dieses Modell ist für sie sehr wichtig und sie stecken viel Gedanken hinein.
Ich bin auch froh, dass die 1300GS früher auf den Markt kam. Es wird viele Betatester für den neuen Motor und andere Komponenten geben. Hoffentlich kann BMW alle frühen Probleme beheben.
 
Was die 1300RT angeht, gibt es Dutzende verschiedener Ansichten.
Viele glauben, sie wüssten genau, wie BMW es machen sollte.
Superleicht und weniger PS. Keine Chance. Die Leute wollen immer mehr Leistung oder zumindest ähnliche.
Vielleicht sollte diese Gruppe die F-Baureihe bekommen. oder eine Yamaha.

Ich bin mir nicht sicher, warum sich die Leute über das Gewicht beschweren. Dies ist ein SportTOURER, kein Sportmotorrad.
Es wiegt nicht viel mehr als eine GS, wenn man die Koffer an die GS anbringt und sie ähnlich ausstattet.
Ich bemerke das Gewicht der RT nicht einmal so sehr wie bei der GS.
Es ist immer noch Hunderte von Pfund weniger als Harleys und Full-Tourern.

Technik ist gut und die Fortschritte sind in der Regel willkommen, wie adaptive Geschwindigkeitsregelung, LED-Leuchten, elektronisches Fahrwerk und Traktionskontrolle.
Ich bin der Meinung, dass die RT die Seele des BMW-Motorradunternehmens ist. Nur eine Überzeugung. Aber die Mehrheit der europäischen Kunden sind Tourenfahrer. Und BMW ist besessen von Handling. Ich denke, dieses Modell ist sehr wichtig für sie und sie stecken viel Gedanken hinein.
Ich bin auch froh, dass die 1300GS früher auf den Markt kam. Es wird viele Betatester für den neuen Motor und andere Komponenten geben. Hoffentlich kann BMW alle frühen Probleme beheben.
Ich bin mir nicht sicher, wie es bei Ihnen ist, aber "viele BMW-Fahrer" scheinen in ihren ... äh ... späteren Jahren zu sein. Sie wollen das Fahren nicht aufgeben, einige (in diesem Forum) sind von den fabelhaft ausgestatteten LT's auf die leichteren, sportlichen RT's (oder GS's) umgestiegen, und einige berücksichtigen ihr Alter und ihre Sterblichkeit und denken, dass ein paar hundert Pfund leichter als eine RT für ihre Fahrzukunft möglicherweise klüger wäre. Das mag einige der von Ihnen zitierten Verweise auf Kommentare zum Gewicht der neuen(eren) RT erklären.

Ich vermute, dass das primäre Publikum von BMW in Europa deutlich jünger ist als der durchschnittliche BMW-Fahrer in den USA. Die Jungen suchen nach Schnelligkeit, Eleganz und "Modernität" und kümmern sich nicht so sehr darum, was dafür technisch erforderlich ist. Ich weiß es nicht mit Sicherheit, mein Bezug zum Durchschnittsalter der BMW-Besitzer ist weitgehend anekdotisch. Ich stimme Ihnen zu, dass, wenn BMW Ihr Lieblingskeks ist und das Gewicht der LT oder RTs für Sie zu viel wird, ein Umstieg auf die F-Baureihe angebracht sein könnte. Was BMW betrifft, so werden ihre Motorräder hergestellt, um "Marketing-Slots" zu füllen. Ich würde nicht erwarten, dass sie den grundlegenden Markt-Slot der RT ändern, wie auch immer sie sich entscheiden, den nächsten neu zu gestalten. Wenn sie ihre RTs leicht und flott machen, vielleicht wie ein elektrisches Moped, könnten sie ihren primären Kunden/Markt über Nacht verlieren. (Das hindert sie natürlich offenbar nicht daran, in naher Zukunft zu einer gemeldeten "All-EV"-Motorradlinie überzugehen. Vielleicht sind sie ja wie die amerikanischen Autohersteller, die dazu verleitet wurden, elektrische "Muscle Cars" und Trucks zu bauen, was Widersprüche in Bezug auf Begriffe und Zweck sind, die aus den Verkaufszahlen offenbar überhaupt keinen Markt haben. Aber ich bin ein wenig abgeschweift ... 😁).

Was mich betrifft, (a) fahre ich nicht genug, um es zu rechtfertigen, ein Motorrad zu besitzen, für meine bessere Hälfte, (b) "fühle" ich, dass ich auf einer GS sein sollte, weil der Großteil meiner Fahrjahre im Gelände verbracht wurde (aber das mag knapp sein, vielleicht sind Straße und Gelände gleichmäßig aufgeteilt), aber mein Körper sagt: "Idiot, du bist keine 20 Jahre mehr!", und (c) In meinen 20 Jahren als Besitzer von BMW-Motorrädern hat BMW fast absichtlich politische Änderungen vorgenommen, die mich von ihrem Produkt abgebracht haben. Vor einem halben Dutzend Jahren waren BMWs die einzigen Motorräder, über deren Besitz ich nachdachte (obwohl alle meine Dirtbikes japanisch waren). Diese Einstellung hat sich fast vollständig geändert. Es ist nicht so sehr, dass sie den Verkauf von BMW-spezifischen Werkzeugen und ihren Wartungs-DVDs eingestellt haben, was mich bis zum Äußersten ärgert, sondern dass die Deutschen bei BMW die Wertigkeit ihres Produkts rundheraus arrogant behandeln und eine völlige Missachtung ihrer Kunden zum Ausdruck bringen. Es ist, als ob sie ihre Kundenbasis als Trottel betrachten, die jeden Mist akzeptieren, den sie auf den Teller legen wollen. Ich bin sicher, dass ich eine deutliche Minderheitsmeinung habe, aber hey, ich bin ein alter und mürrischer Kerl, und ich gebe wirklich keinen F**k mehr für Anstand oder Verstellung.

Mein nächstes Motorrad wird also wahrscheinlich leichter und "OTB" sein, also "anders als ein BMW". Sie können ihre nächste RT zu einem 3000 Pfund schweren Schlachtschiff bauen, das ist mir egal. (Ich meine, sie werden es sowieso tun, unabhängig davon, wie das Feedback ihrer Besitzer ist. Oh, warte mal, vielleicht irre ich mich. Sie haben schließlich auf die Beschwerden der Besitzer über die Probleme mit der Antriebswelle reagiert. Es hat nur 20 Jahre gedauert, während die Besitzer die Kosten für ihre Konstruktions- und Herstellungsfehler übernommen haben.).
 
Was das Gewicht angeht, muss ich nur einen Tag lang die K1600B fahren und dann auf die '17 RT steigen, um zu verstehen, was Masse im Vergleich zu 'leicht' bedeutet. Die RT ist eindeutig das 'richtige' Motorrad für mein Alter (71), aber die 'B' macht einfach Spaß zu fahren, also behalte ich sie (bis ich es nicht mehr kann, nehme ich an). Es ist alles relativ. In meiner Welt sind 625 lbs vollgetankt ein leichtes 'Touring'-Motorrad. Es muss aber nicht noch schwerer werden...
 
Die RT wiegt ungefähr so viel wie die Yamaha FJR1300, die ich zuvor besaß. Sie wiegt auch (soweit ich mich erinnere) so viel wie die erste Triumph 1200 Explorer, die ich ebenfalls besessen habe. Je nach Perspektive ist es kein so schweres Motorrad.
Es fährt sich immer viel leichter, als es ist, d.h. BMW hat den "Sport" wirklich in das Motorrad gesteckt. Aber wenn es sich NICHT bewegt, nun, dann ist das Gleichgewicht wichtig, wenn man 700 lbs bewegt, denn man wird dieses Baby nicht "mit Gewalt" bewegen. 😁
 
Es fährt sich immer viel leichter als es ist, d.h. BMW hat den "Sport" wirklich in das Motorrad gesteckt. Aber wenn es sich NICHT bewegt, nun, dann ist das Gleichgewicht wichtig, wenn man 700 lbs bewegt, denn man wird dieses Baby nicht "mit Gewalt" bewegen können. 😁
Hallo zusammen! Ich besitze persönlich eine 2015er und es ist kein Sporttourer. Es ist ein Motorrad für alte Männer. Es ist wirklich nicht gut für höhere Geschwindigkeiten. Ich spreche von Geschwindigkeiten, die Sie verhaften lassen. Ich bin in der Gegend von Las Vegas. Ich kann 5 Meilen die Straße hinunter sehen. Ich bin früher 85 bis über 100 mph gefahren, aber mit meiner 2015 RT fahre ich jetzt etwa 15 mph langsamer. Das Motorrad fühlt sich nicht so an, als wäre es für die Geschwindigkeiten gemacht, die ich fahre. Es ist eine echte Enttäuschung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von Ihnen viel langsamer sind, es also nicht bemerken und/oder nichts haben, womit Sie es vergleichen können... aber ich schon.
Ich möchte, dass BMW einen weiteren 4-Zylinder-K-Sporttourer produziert. Sie haben vor ein paar Jahren den Ball fallen gelassen. Meine K1100 LT von 1996 war ein viel besseres Motorrad für höhere Geschwindigkeiten. Zugegeben, es hatte einen zweitausend Dollar teuren hinteren Ohlins-Stoßdämpfer und Hyper-Federn vorne, aber das war ein Motorrad aus dem Jahr 1996. BMW muss wieder zu einem wassergekühlten 4-Zylinder-Reihenmotorrad mit einer aerodynamisch gestalteten Verkleidung zurückkehren, das dreistellig cruisen kann und eine gute Tragfähigkeit hat. Ich bin bisher von meinem Boxer enttäuscht. Danke fürs Lesen dieses Semi-Rants.
 
Hallo zusammen! Ich besitze persönlich eine 2015er und es ist kein Sporttourer. Es ist ein Motorrad für alte Männer. Es ist wirklich nicht gut für höhere Geschwindigkeiten. Ich spreche von Geschwindigkeiten, die Sie verhaften lassen. Ich bin in der Gegend von Las Vegas. Ich kann 5 Meilen die Straße hinunter sehen. Ich bin früher 85 bis über 100 mph gefahren, aber mit meiner 2015er RT fahre ich jetzt etwa 15 mph langsamer. Das Motorrad fühlt sich nicht so an, als wäre es für die Geschwindigkeiten gemacht, die ich fahre. Es ist eine echte Enttäuschung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von Ihnen viel langsamer sind, es also nicht bemerken und/oder keinen Vergleich haben... aber ich schon.
Ich möchte, dass BMW einen weiteren 4-Zylinder-K-Sporttourer produziert. Sie haben den Ball vor ein paar Jahren fallen gelassen. Meine K1100 LT von 1996 war ein viel besseres Motorrad für höhere Geschwindigkeiten. Zugegeben, es hatte einen zweitausend Dollar teuren Ohlins-Stoßdämpfer hinten und Hyper-Federn vorne, aber das war ein Motorrad aus dem Jahr 1996. BMW muss wieder zu einem wassergekühlten Reihenmotorrad mit 4 Zylindern und einem aerodynamisch gestalteten Verkleidung zurückkehren, das mit dreistelligen Geschwindigkeiten fahren kann und eine gute Tragfähigkeit hat. Ich bin bisher von meinem Boxer enttäuscht. Danke fürs Lesen dieses Semi-Rants.
1) Ich bin ein alter Mann. Versuchen Sie, irgendeinen Punkt zu machen?
2) Es ist nicht das Motorrad. Es ist der Fahrer. Vielleicht muss jemand anderes Ihre RT fahren, um das Beste daraus zu machen.
3) Mein Sohn fuhr meine alte 2005er RT in den Kurven fast so schnell wie seine Ducati (obwohl die Ducati ziemlich flott davonfuhr). Mein Sohn war ein Wettkampffahrer.
4) Zwar müssen die meisten BMW RT-Fahrer keine 160 MPH oder sogar 130 MPH fahren (obwohl es einige bemerkenswerte Ausnahmen gibt).

Fahren Sie, was Sie mögen. Aber ~~ SEIEN SIE NICHT~~ verärgert, dass ein BMW "Sport Tourer"-Motorrad, das oft als das Beste seiner Klasse bezeichnet wird, kein Ducati-Café-Racer ist.

~~ bearbeitet, um das Negative "NICHT" hinzuzufügen (siehe, ich werde ALT)
 
1) Ich bin ein alter Mann. Versuchen Sie, eine Art Punkt zu machen?
2) Es ist nicht das Motorrad. Es ist der Fahrer. Vielleicht muss jemand anderes Ihre RT fahren, um das Beste daraus zu machen.
3) Mein Sohn fuhr meine alte 2005er RT fast so schnell in den Kurven wie seine Ducati (obwohl die Ducati ziemlich flott davonzog). Mein Sohn war ein Wettkampffahrer.
4) Zwar müssen die meisten BMW RT-Fahrer nicht 160 MPH fahren, noch nicht einmal 130 MPH (obwohl es einige bemerkenswerte Ausnahmen gibt).

Fahren Sie, was Sie mögen. Aber ärgern Sie sich, dass ein BMW "Sport Tourer"-Motorrad, das häufig als das Beste seiner Klasse bezeichnet wird, kein Ducati-Cafe-Racer ist.
Hallo Scott, nun, zunächst einmal bin ich auch ein alter Mann, 72. Davon abgesehen fahre ich gerne schnell, und ich meine damit nicht Canyon-Carving. Nur die Aufregung, sich durch den Raum zu bewegen.
Wie auch immer, ich habe heute mit einem BMW-Fahrer gesprochen, und er schlug vor, dass ich Ted Porters Beemer Shop anrufen sollte, um zu sehen, ob eine bessere Federung möglicherweise hilfreich für die Hochgeschwindigkeitsstabilität wäre.
Ich denke, es lohnt sich immer noch, es zu behalten, aber ich werde mich vielleicht auch nach einer K1200 GT umsehen, um sie in Gesellschaft zu haben.
 
Das Motorrad fühlt sich nicht so an, als wäre es für die Geschwindigkeiten gemacht, die ich fahre. Es ist eine echte Enttäuschung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von euch viel langsamer sind, es also nicht bemerken und/oder ihr habt nichts, womit ihr es vergleichen könnt...aber ich schon.
Ich widerspreche entschieden, meine 2015er ist bei den von Ihnen genannten Geschwindigkeiten absolut solide. Sicher, das Motorrad ist schwer, aber bei dreistelligen Geschwindigkeiten fühlt sich das Motorrad so an, als würde ich problemlos 20 mph weniger fahren. Wenn Sie mit einer serienmäßigen Windschutzscheibe in schmutziger Luft fahren, ist das Motorrad bei hoher Geschwindigkeit etwas unruhig.
 
Ich widerspreche entschieden, meine 2015er ist bei den von Ihnen genannten Geschwindigkeiten absolut solide. Sicher, das Motorrad ist schwer, aber bei dreistelligen Geschwindigkeiten fühlt sich das Motorrad so an, als würde ich problemlos 20 mph weniger fahren. Wenn Sie mit einer serienmäßigen Windschutzscheibe in schmutziger Luft fahren, ist das Motorrad bei hoher Geschwindigkeit etwas unruhig.
Schön, von Ihnen zu hören. Wenn das Wetter kühler wird, werde ich es für eine Fahrt auf einer dreistelligen Straße mitnehmen und neu bewerten.
 
21 - 40 of 229 Posts