BMW Luxury Touring Community banner

TFT und Lautstärke (oder Mangel daran). Gelöst

14K views 8 replies 6 participants last post by  rtwiz  
#1 ·
Hat noch jemand Probleme mit geringer Lautstärke auf seinem Headset, wenn er die Navigation auf dem TFT verwendet?
Ich habe einen Schuberth C4 Pro mit dem Sena SC1A. Bevor der Helm mit dem TFT verbunden ist, im Mobiltelefon-Pairing-Modus, ist die Lautstärke über das Headset gut. Sobald ich den Helm mit dem TFT kopple, sinkt die Lautstärke auf etwa 75 % dessen, was sie war. Ich habe alle Pairing-Optionen (Mobil, 2. Mobil, GPS usw. usw.) durchlaufen, und keine der Optionen, die gekoppelt werden können, ist anders.
Mein Telefon ist ein Samsung S20 mit ALLEN Lautstärkeoptionen auf Maximum gestellt.
Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar :)

#2 ·
Klingt nach einem Schubert-Problem! Ich hatte SENA SRL verwendet, und kein solches Problem. Erst kürzlich auf SENA 50S mit dem neuen Harman Kardon-Audio aufgerüstet, und auch kein solches Problem.

#4 ·
Es gibt zwei Lautstärkeeinstellungen, eine für Audio und eine für Anweisungen.

1. Schließen Sie alles an und starten Sie die Musik
2. Drücken Sie die Lautstärketasten am Telefon auf Maximum.
3. Wenn dies die Lautstärke nicht erhöht, drücken Sie die drei Tasten oben am Lautstärkeregler und dann die Einstellungstaste oben rechts.
4. Dadurch gelangen Sie zur Lautstärke, drücken Sie erneut die drei Tasten oben rechts und suchen Sie nach der Medienlautstärkebegrenzung, stellen Sie sicher, dass diese deaktiviert ist.

Das sollte Ihnen maximale Lautstärke von Ihrem Telefon zum Headset für Audio geben, jetzt.

1. Starten Sie die BMW App und gehen Sie zu den Einstellungen unten rechts.
2. Gehen Sie zu Navigationseinstellungen und scrollen Sie nach unten zu Testlautstärke
3. Drücken Sie die Taste und erhöhen Sie dann die Lautstärke mit den Tasten am Telefon.

Lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen geht.

#5 ·
Ich habe das gleiche Problem mit einer anderen Konfiguration. Ich verbinde das Sena-Mobiltelefon mit dem Helm des Motorradfahrers und höre XM-Radio. Ich verbinde mein Garmin XT mit dem zweiten Mobiltelefon von Sena. Ich muss die Lautstärke maximieren, und es ist immer noch nicht laut, und wenn mein Garmin XT spricht, klingt es nur nach Klicks. Empfehlungen zur Verbesserung?

#7 ·
Vielen Dank für die Antworten, und ein ganz GROßES Dankeschön an David (y)
Es war in der Tat die TEST VOLUME-Taste in der App, die nur auf 50 % eingestellt war. Ich habe das auf Maximum erhöht, und jetzt sind die Anweisungen viel lauter und sollten bei Autobahngeschwindigkeit gut hörbar sein, und ich kann sie auf dem SC1A verringern, wenn ich langsamer fahre.
Jetzt kann ich mich auf meine bevorstehende Tour freuen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, wieder Abzweige zu verpassen :)

#8 ·
Vielen Dank an alle für die Antworten und ein ganz GROßES Dankeschön an David (y)
Es war in der Tat die TEST VOLUME-Taste in der App, die nur auf 50 % eingestellt war. Ich habe das auf Maximum erhöht, und jetzt sind die Anweisungen viel lauter und sollten bei Autobahngeschwindigkeit gut hörbar sein, und ich kann sie am SC1A verringern, wenn ich langsamer fahre.
Jetzt kann ich mich auf meine bevorstehende Tour freuen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, wieder Abzweige zu verpassen :)
Vielen Dank dafür. Wenn Sie den Titel Ihres Threads ändern und beispielsweise "Gelöst" oder "Behoben" hinzufügen, könnte dies anderen Leuten helfen, die das gleiche Problem haben.

Prost

David

#9 ·
Hat noch jemand Probleme mit geringer Lautstärke auf seinem Headset, wenn er die Navigation auf dem TFT nutzt?
Ich habe einen Schuberth C4 Pro mit dem Sena SC1A. Bevor der Helm mit dem TFT verbunden ist, im Mobiltelefon-Pairing-Modus, ist die Lautstärke über das Headset gut. Sobald ich den Helm mit dem TFT paare, sinkt die Lautstärke auf etwa 75 % dessen, was sie war. Ich habe alle Pairing-Optionen (Mobil, 2. Mobil, GPS usw. usw.) durchlaufen, und keine der Optionen, die gepaart werden können, ist anders.
Mein Telefon ist ein Samsung S20 mit ALLEN Lautstärkeoptionen auf Maximum.
Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar :)
Tyke:

Ich hatte das auch und habe es gelöst... Wenn das Telefon nicht mit dem Helm verbunden ist, spielen Sie Musik ab und drehen Sie sie ganz auf. Schalten Sie es jetzt aus. Jetzt mit dem Helm verbinden. Sie haben reichlich Lautstärke.

Zur Verteidigung von BMW... Sie sagen im Handbuch, dass Sie die Musik Ihres Telefons auf volle Lautstärke stellen und sie mit dem BMW-System herunterregeln sollten.

Allerdings...

Ich habe es aufgegeben, mein Cardo mit dem TFT zu verbinden. Ich bin zurückgekehrt, mich nur mit meinem Telefon zu verbinden. Ich habe ein Cardo Packtalk Slim. Es funktioniert zumindest jetzt richtig, im Gegensatz zum System des 1200er... aber es ist wirklich umständlich.

Ich verwende gerne Sprachbefehle für Ein-Aus "Hey Cardo Music On / Music Off", Lautstärke "Hey Cardo, Volume up / Volume Down" und Titelsprung "Hey Cardo Next Track / Previous Track". Es ist sofort und einfach... und ich war einer von denen, die geschworen haben, nie mit einem Computer zu sprechen. Ich benutze es nicht, um mit echten Menschen zu sprechen. Meine Frau fährt nicht mit mir und meine Fahrfreunde wollen sich nicht verbinden. Ich benutze das Telefon "Hey Cardo, Answer / End call". Das funktioniert besser direkt zum Beantworten. Wählen ist einfacher mit TFT oder der Verbindung zu GPS. Nach 4 Jahren konnte ich mein Telefon immer noch nicht mit meinem Nav VI verbinden. Seufz.

Das TFT erfordert, dass Sie das Wunderwheel verwenden, um zu Medien zu gehen und dann mit zugegebenermaßen wunderschönen Menüs herumzuspielen. Das schnelle Ausschalten der Musik kann traumatisch sein, wenn Sie die Menüs geändert haben... Es hat mir einmal ein kleines Problem bereitet. Da habe ich mich wieder nur mit dem Telefon verbunden.

Der Ton wird durch die Weiterleitung über TFT einmal entfernt... also nicht ganz so gut... aber es ist viel besser als über ein Wet-Head-1200er-System, das dem Signal etwa 50 % Verzerrung hinzufügte. Satellitenradio mit diesem Pre-TFT-System war ein Witz... und kein lustiger.

Ich hatte gehofft, dass ich das neue System zum Laufen bringen könnte... Ich meine, es funktioniert, hurra! ... aber es zu vermeiden, funktioniert für mich besser. Ich fahre mit einer Gruppe, die Musik viel besser findet, als miteinander zu reden. Ich stimme irgendwie zu. Auf das Motorrad zu steigen, bedeutet für mich, wegzukommen.

:alien: