BMW Luxury Touring Community banner

Wie kann ich den Farbcode herausfinden?

4 reading
31K views 21 replies 6 participants last post by  PadG  
#1 ·
Ich habe gerade die 2016 R1200RT bekommen und sie hat diese goldene Farbe.

#5 ·
Es ist nicht da - typischerweise befindet es sich auf einem Papieraufkleber und der Farbcode ist ein dreistelliger Code. Wenn der Aufkleber nicht vorhanden ist, geben Sie Ihre Fahrgestellnummer in diesen Decoder ein, und er sollte Ihre Farbe und Ihren Code melden.

#11 ·
Der Papieraufkleber mit dem Farbcode wurde seit den Camheads (2010 - 2013 MY RT) nicht mehr verwendet. Darüber hinaus ist das, was in der Fahrgestellnummer oder in Ihren Unterlagen von BMW aufgezeichnet ist, wenn Sie das Motorrad von Anfang an hatten, NICHT der Farbcode, sondern der "Style"-Code! Um den Farbcode zu erhalten, müssen Sie wissen, wie Ihre Farbe heißt, und ihn dann nachschlagen, wie von djmellor oben vorgeschlagen! Wenn ColorRite den Code für Ihre Farbe nicht hat, können Sie sich auf diese ausführlichere Liste beziehen: BMW Motorcycle Touch Up Paint | Color N Drive

#12 ·
Der Papieraufkleber mit dem Farbcode wurde seit den Camheads (2010 - 2013 MY RT) nicht mehr verwendet. Darüber hinaus ist das, was in der Fahrgestellnummer oder in Ihren Unterlagen von BMW vermerkt ist, wenn Sie das Motorrad neu hatten, NICHT der Farbcode, sondern der "Style"-Code! Um den Farbcode zu erhalten, müssen Sie wissen, wie Ihre Farbe heißt, und ihn dann nachschlagen, wie von djmellor oben vorgeschlagen! WENN ColorRite den Code für Ihre Farbe nicht hat, können Sie auf diese ausführlichere Liste verweisen: BMW Motorcycle Touch Up Paint | Color N Drive
FWIW mein Motorrad - eine blaue '22 R1250RT - kommt in dem von mir referenzierten VIN-Decoder mit "Racing Blue Metallic N2L" zurĂĽck, was mit dem Farbeintrag in der von Ihnen referenzierten Liste ĂĽbereinstimmt.

#21 ·
Danke, ich denke auch, dass es sich um die Playten Bronze Met Farbe 97 handelt, wenn man sich diese 2 verschiedenen Farbtafeln ansieht. Es ist ein Tri = 3-Schicht-Lack. Basis, Met, Klarlack. Jetzt, da ich den Code habe, kann ich ihn abgleichen und ihn selbst aus meiner PPG-Farbbank mischen. Ich besitze eine Autolackiererei............ Ich weiß die ganze Hilfe zu schätzen.

#22 ·
Perfekt! So hat es mein Maler fĂĽr mich gemacht!