Hallo,
Ich stelle diese Frage an diejenigen, die nach ihrer K16 möglicherweise auf eine R1250RT umgestiegen sind. Meine 2018er läuft bald aus der Garantie, und ich erwäge in den nächsten Monaten ein neues Motorrad.
Ich mache keine großen Reisen mehr (keine Zeit). Außerdem ist mein Fahren zu zweit viel geringer als bisher. Ich denke, die RT wäre etwas ansprechender für Tagesausflüge in den Bergen und auf technischen Straßen, würde mir aber dennoch die Flexibilität geben, ein oder zwei Ausflüge zu unternehmen.
Die RT scheint etwas zuverlässiger zu sein, um es mal so auszudrücken, mit weniger, was schiefgehen kann, scheint die Kühlung besser zu bewältigen, die Reifen halten länger, die Wartungskosten sind geringer. Außerdem ist sie leichter usw.
Ich denke auch über eine GSA nach, aber ich mag den mangelnden Windschutz im Vergleich zur K oder der RT nicht und bin auch kein großer Fan der Gepäcksituation.
Ich bin nur neugierig, ob jemand aus ähnlichen Gründen zur RT gewechselt ist und irgendwelche Bedauern hat?
Ich stelle diese Frage an diejenigen, die nach ihrer K16 möglicherweise auf eine R1250RT umgestiegen sind. Meine 2018er läuft bald aus der Garantie, und ich erwäge in den nächsten Monaten ein neues Motorrad.
Ich mache keine großen Reisen mehr (keine Zeit). Außerdem ist mein Fahren zu zweit viel geringer als bisher. Ich denke, die RT wäre etwas ansprechender für Tagesausflüge in den Bergen und auf technischen Straßen, würde mir aber dennoch die Flexibilität geben, ein oder zwei Ausflüge zu unternehmen.
Die RT scheint etwas zuverlässiger zu sein, um es mal so auszudrücken, mit weniger, was schiefgehen kann, scheint die Kühlung besser zu bewältigen, die Reifen halten länger, die Wartungskosten sind geringer. Außerdem ist sie leichter usw.
Ich denke auch über eine GSA nach, aber ich mag den mangelnden Windschutz im Vergleich zur K oder der RT nicht und bin auch kein großer Fan der Gepäcksituation.
Ich bin nur neugierig, ob jemand aus ähnlichen Gründen zur RT gewechselt ist und irgendwelche Bedauern hat?